Mentaltraining Westernreiten

Der stärkste Gegner auf dem Weg zum Erfolg sind Deine Gedanken!

Kurse und Artikel gegen innere Konflikte, Ängste und Blockaden. Mit den Methoden aus dem Sportmentaltraining lassen sich zusätzlich Bewegungsabläufe optimieren, Stress und Erwartungsdruck mindern, die Konzentration steigern, Ziele leichter erreichen und das Selbstbewusstsein steigern.

Dein Pferd fühlt Deine Gedanken. 

FOR FREE: 7 Tage E-Mail-Kurs!

Lampenfieber erfolgreich minimieren

Weiche Knie, flauer Magen, Blackout bei Deiner Pattern? Stress, Nervosität und Lampenfieber waren gestern. Nach diesem E-Mail-Kurs bringt Dich und Dein Pferd nichts mehr so schnell aus der Ruhe.

Zum kostenlosen E-Mail-Kurs!

Wie kann ich Dich unterstützen?

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass viele Westernreiter einschränkende Gedankenmuster in ihren Köpfen haben. Du bist nervös, aufgeregt und denkst daran, was alles schief gehen könnte. Genau das spürt Dein Pferd! All diese Gedanken laufen meist völlig unterbewusst ab.

Der Schlüssel dazu ist, Deine Glaubensmuster zu erkennen und belastende Gedanken in positive umzuwandeln. Du wirst sofort spüren, wie Du innerhalb kürzester Zeit selbstbewusster und entspannter wirst. Deinen Erfolg merkst Du nicht nur beim Reiten, er überträgt sich auf Dein ganzes Leben.

 

Ohne Stress aufs Turnier

Individualisierbare Packliste

Das Besondere: Du gibst einfach das Datum Deines nächsten Turniers ein. Automatisch zeigt sie Dir, wann Du was am sinnvollsten einpackst - für Dich, Dein Pferd, Dein Auto und Dein Turnier. Du kannst entspannen, weil an alles gedacht ist. Natürlich kannst Du sie auch einfach ausdrucken und abhaken.

Zum Download: individualisierbare Packliste!

Das E-Book für mehr Gelassenheit

Mentale Stärke ist erlernbar

Manchmal machen sich durch negative Erfahrungen Angst und Unsicherheit breit. Du kannst einfach Dein Können nicht mehr abrufen. Die Leichtigkeit geht verloren. 

Mit entsprechendem Mindest und vielen Übungen lässt sich das Gedankenkarrusell viel leichter überwinden. 

Ja, ich will das E-Book!

Manöver und Pattern verbessern

Besser reiten mit inneren Bildern

Du kannst komplette Bewegungsabläufe vor Deinem inneren Auge durchgehen und aktivierst im Gehirn die selben Areale, wie im Training, jedoch ganz ohne Reiten. Schone die Gesundheit Deines Pferdes, indem Du mental trainierst.

Zum Online-Kurs: Reiten mit inneren Bildern

Erfolg ist kein Zufall, sondern eine mentale Entscheidung

Du willst mehr über Mentaltraining wissen?
Dann stöbere in diesen Blogartikeln

Blogartikel

Mentaltraining für Reiter - erfolgreich showen

Wenn ich an mein erstes Turnier zurück denke, dann war das ganz schön aufregend, stressig und ich wußte nicht, was auf mich zukommen wird. Auf dem Abreiteplatz mit all den…

Zum Artikel

Blogartikel

Mit diesem Westernturnier Guide bist du startklar in allen Verbänden

Ich kann mich noch ganz genau an die Vorbereitungen zu meinem ersten Westernturnier erinnern. Das war damals noch mit meiner Stute und ich bin total ahnungslos und planlos…

Ja, ich will starten!

Blogartikel

Mental stark Westernreiten

Du bist so nervös Westernreiten ist meine Leidenschaft und Herausforderungen spornen mich an. Deswegen möchte ich dir folgende Geschickte erzählen.  Noch 2 Starter vor mir.  Meine Hände sind feucht, mir ist furchtbar flau im…

Zum Artikel

Hey, ich bin Michaela...

ich zeige Dir, was in dir und in deinem Pferd steckt. Du möchtest auch in der Show Bestleistungen erzielen. Nutze Visualisierungstechniken, um schneller Manöver und Pattern zu lernen und deine Aufregung zu minimieren.

…wenn du bist bereit an dir und an deinem Mindset zu arbeiten und außerdem wissen möchtest, wie dein Unterbewusstsein funktioniert und wie du es für dich nutzt. Ändere die Filme in deinem persönlichen Kopfkino so, dass sie für dich arbeiten. 

…wenn du dich nicht nur auf physisches Training mit deinem Pferd konzentrieren willst, sondern wenn mentales Training genauso wichtig für dich ist.

…wenn du zuverlässige Methoden kennen lernen willst, mit denen du entspannt, fokussiert und selbstbewusst wirst.

Schon als Kind haben mich Pferde fasziniert. Als Jugendliche war ich zu ängstlich und hab nach einem Sturz vom Pferd  meinen Traum vom reiten für fast 20 Jahre an den Nagel gehängt. Erst mit Anfang 30 habe ich es geschafft, meine alten Ängste wirklich zu überwinden.

 Seit über 10 Jahren bin ich regelmäßig erfolgreich auf Turnieren unterwegs. 

Durch mein Interesse an Persönlichkeitsentwicklung habe ich eine Coaching Ausbildung abgeschlossen und bin auf das Thema Sportmentaltraining gestoßen. Und wow ich hab unbewusst eine Methode im Mentaltraining angewendet – das Visualisierungstraining.

Damit hat mein Weg zum Mentaltraining begonnen. Jetzt integriere ich mentales und physisches Training in meinen Alltag. Dadurch bin ich erfogreicher. Meine Erfahrung, mein Wissen und viele wissenschaftliche Erkenntnisse möchte ich dir Nahe bringen.  Damit du dein Lampenfieber verlierst, mit positiven Gedanken und Überzeugungen mit deinem Pferd zusammenarbeitest und leichter Turnierre reiten kannst.

Das empfehle ich Dir:

STARTE: 7 Tage E-Mail-Kurs!

Lampenfieber erfolgreich minimieren

Weiche Knie, flauer Magen, Blackout bei Deiner Pattern? Stress, Nervosität und Lampenfieber waren gestern. Nach diesem E-Mail-Kurs bringt Dich und Dein Pferd nichts mehr so schnell aus der Ruhe.

Zum kostenlosen E-Mail-Kurs!

“Reiten beginnt im Kopf - Erfolg auch”

Masterclass

Starte mit der Masterclass durch und 

Masterclass Mentaltraining

Add testimonial description here. Edit and place your own text.

John Doe

Codetic

Add testimonial description here. Edit and place your own text.

John Doe

Codetic

Add testimonial description here. Edit and place your own text.

John Doe

Codetic