MASTERCLASS MENTALTRAINING

Mach Schluss mit
Blockaden, Stress und Lampenfieber

Lerne in 4 Wochen Schritt für Schritt, wie du
punktgenau deine Bestleistung zeigst, Selbstzweifel überwindest
und wieder dir und deinem Pferd vertraust

Buchungsstart: 29. September 2020 12:00 Uhr
Das sind noch

  • 00Days
  • 00Hours
  • 00Minutes
  • 00Seconds

Der stärkste Gegner auf dem Weg zum Erfolg sind deine Gedanken

Mal ehrlich, manchmal stehen wir uns einfach selbst im Weg. Da wird das Verladen, Ausreiten oder der Start auf dem Turnier zur fast unlösbaren Aufgabe. Dabei fehlt es uns nicht an Können oder Motivation, sondern unsere Gedanken machen uns einen Strich durch die Rechnung. Blockaden lassen sich in Stärken umwandeln. Mit mentalem Training lässt sich genau das trainieren. 

Mit den Methoden aus dem Sportmentaltraining lassen sich zusätzlich Bewegungsabläufe optimieren, Stress und Erwartungsdruck mindern, die Konzentration steigern, Ziele leichter erreichen und das Selbstbewusstsein steigern.

Selbstzweifel und Ängste überwinden

Du kommst immer wieder mit deinem Pferd in Situationen, in denen du das Gefühl, hast die Kontrolle zu verlieren? 

Du drehst dich im Kreis, kommst nicht weiter und stehst dir oft selbst im Weg?

Körpergefühl verbessern

Trotz regelmäßigem, intensivem Training steckst du fest und möchtest Volten, Übergänge, Manöver und Pattern optimieren?

Gerade auf dem Turnier kannst du nicht immer dein wahres Können zeigen?

Stress und Lampenfieber bekämpfen

Du bist so nervös und aufgeregt, dass du dich schwer konzentrieren kannst, schon mal deine Pattern vergisst und sogar Dein Pferd ganz durcheinander ist?

"Du bist, wo deine Gedanken sind.
Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."

(Rabbi Nachman von Bratzlaw)

Die Masterclass Mentaltraining für Westernreiter zeigt dir,
wie du erfolgreich mit Blockaden und Stress umgehst

Mentaltraining wird seit vielen Jahren erfolgreich im Profisbereich eingesetzt. Jetzt kannst du die Techniken aus dem Hochleistungssport für dich nutzen und privat davon profitieren.

Wir arbeiten in der Masterclass Mentaltraining gemeinsam daran, deine Blockaden zu erkennen und negative Handlungsmuster in positive umzuwandeln. Du spürst nach den vier Wochen, wie du selbstbewusster und klarer wirst. Die Beziehung und die Kommunikation mit deinem Pferd wird enger und stärker werden. Außerdem nutzen wir die Methoden aus dem Sportmentaltraining, um deine Bewegungsabläufe beim Reiten zu optimieren. Die Kombination aus mentalem Training (Masterclass) und physischem Training (mit deinem Reitlehrer) bringt dich schneller an deine Ziele. 

Deinen Erfolg merkst du nicht nur beim Reiten, er überträgt sich auf dein ganzes Leben. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse. Du lernst alles Schritt für Schritt in der Masterlass.

Die Masterclass Mentaltraining ist ein geführtes Online-Gruppen-Coaching mit maximal 10 Teilnehmern. Diese kleine Gruppe macht es möglich, auf deine individuellen Herausforderungen einzugehen und dich optimal zu unterstützen. Mit der Masterclass Light, Premium oder Advanced hast du es selbst in der Hand, wie intensiv du unterstützt werden möchtest. 

 

Das kannst du mit der Masterclass erreichen: 

  • Gewinne innere Stärke und lerne, noch mehr dir und deinem Pferd zu vertrauen
  • Löse deine inneren Blockaden, um Vorwärts zu kommen, ohne dir selbst im Weg zu stehen
  • Lerne, bei dir zu bleiben und deine Ängste zu kontrollieren
  • Setzte dir erreichbare Ziele 
  • Bleibe motiviert, auch wenn es mal nicht so gut läuft
  • Gehe zukünftig souverän mit Nervosität, Lampenfieber und Stress um
  • Optimiere die Bewegungsabläufe deiner Manöver, Volten, Übergänge und Pattern durch mentales Training 

 

Wie du all das in 4 Wochen umsetzten kannst:

Die Masterclass Mentaltraining ist ein geführtes Gruppencoaching in Kombination mit individuellem Einzelcoaching. Diese Kombination ermöglicht dir die einzelnen Methoden erfolgreich umzusetzen, von den Fragen der anderen Teilnehmer zu profitieren und deine eignen Fragen beantwortet zu bekommen. Das umfangreiche Infomaterial und die Aufgaben in Form eines Workbook als PDF Download unterstützen dich dabei optimal. Du bekommst jederzeit Rückmeldungen von mir und von den Teilnehmern über eine eigene, geschlossene FB Gruppe.
 
 

Das ist alles in der Masterclass Mentaltraining enthalten:

Masterclass Mentaltraining

Workbook zu jeder Woche

Zu jeder der vier Wochen gibt es ein Workbook mit Übungen für eine erfolgreiche Umsetzung und zur Vertiefung als PDF zum herunterladen.

Masterclass Mentaltraining

4 Life-Online-Workshops

Die vier Live-Workshops vermitteln dir umfangreiches Wissen zu mentalem Training inkl. Mittschnitt des Workshops.

Kombination aus Gruppen- und Einzelcoaching

Im geführten Gruppencoaching in kleiner Runde bzw. im persönlichen Einzelcoaching kannst du deine individuellen Fragen lösen.

Geschlossene FB Gruppe

Hier werden deine Fragen auch außerhalb des Live-Workshops beantwortet, ihr könnt euch außerdem gegenseitig austauschen und zusätzlich unterstützen.

So läuft die Masterclass Mentaltraining ab: 

Entscheide dich für die Masterclass Light, Premium oder Advanced und buche das entsprechende Paket. 

Einige Tage vor dem Start bekommst du Zugang zur Online-Lernplattform. Dort findest du zu den vier Wochen jeweils die Workbooks als Download. Die Aufzeichnung der Life-Online-Workshops wird du später ebenfalls dort finden.

Start der Masterclass ist der 28.10.2020 und dann wöchentlich insgesamt vier mal. Wir treffen uns jeweils um 19:00 online per Zoom (den Link bekommst du per Mail zugeschickt) zu ca.1h Stunden Life-Workshop. Dieser besteht aus Vortrag und Umsetzungsübungen. Außerdem werden all deine Fragen beantwortet.

In der geschlossenen FB Gruppe bekommst du zwischen den Workshops Unterstützung und Feedback von mir und den anderen Teilnehmern.

In den Einzelcoachings vertiefen wir deine persönlichen Themen online per Zoom. Die Termine dazu vereinbaren wir individuell.

Timeline Masterclass Mentaltraining inkl. Themenübersicht

2020
Oktober 28

Start der Masterclass Mentaltraining 19:00 Uhr

Zuerst wollen wir und gegenseitige kennen lernen. Danach stelle ich dir den Ablauf der Masterclass vor und wie du am besten davon profitierst. Außerdem steigen wir gleich ein in den Überblick zu den vielfältigen Methoden im Mentaltraining. Was kannst du damit erreichen und wo haben sie ihre Grenzen?
November 4

Woche 2 19:00 Uhr

Thema heute ist …  
November 11

WOCHE 3 19:00 Uhr

Heute gehts um deine inneren, unbewussten Blockaden und limitierenden Überzeugungen. Woher kommen sie? Wie kannst du sie dir bewusst machen? Vor allem zeige ich dir einen einfachen Weg, wie du sie in drei leichten Schritten in Stärken umwandeln kannst.  
November 18

WOCHE 4 19:00 Uhr

Letztes Thema sind das gedankliche Training von Bewegungsabläufen. Warum geht das eigentlich (wissenschaftliche Hintergründe)? Wie baust du das auf? Wie und wann trainierst du mental? Was bringt dir das genau?

Jetzt zum Einführungspreis teilnehmen

Sichere Dir Einen Von 10 Plätzen

Die Masterclass Mentaltraining findet dieses Jahr zum erst Mal statt und ist auf 10 Plätze limitiert.
Sichere dir jetzt gleich deinen Platz in der Masterclass Light, Premium oder Advanced.

Dein Pferd verdient einen mental ausgeglichenen Reiter!

Warum gerade ich dir weiterhelfen kann?
 Vom Angsthasen zur Turnierreiterin

Masterclass MentaltrainingWeil ich all diese Blockaden, den Stress und limitierende Überzeugungen aus eigener Erfahrung kenne. Ich hätte deswegen fast meinen Traum vom (Turnier-)Reiten aufgegeben. Durch mentales Training habe ich einen Weg gefunden, meine Leidenschaft zu leben.

Heute unterstütze ich Westernreiter darin, ihre inneren Blockaden aufzulösen und mit Methoden aus dem Sportmentaltraining erfolgreich auf Turnieren zu starten. 

Werde mutig, beginne jetzt deine Träume in die Tat umzusetzen. Mut ist ein Muskel, denn man trainieren kann. Mit der Masterclass Mentaltraining für Westernreiter trainierst du genau das.

Spreng deine Grenzen und lebe dein ganzes Potenzial
Bring dich und dein Pferd auf Erfolgskurs
mit der Masterclass Mentaltraining

Die Masterclass Mentaltraining macht Schluss mit Lampenfieber, Aufregung und Blockaden auf dem Turnier und in deinem Trainingsalltag. Mit ihr verbesserst du den Körpergefühl beim Reiten und du optimierst Übergänge, Volten, Manöver und Pattern.

Nach der Masterclass Mentaltraining wirst du:

  • Dein  Körpergefühl verbessern
  • Ängste und Blockaden lösen
  • Übergänge, Volten, Manöver und Pattern optimieren
  • Alle Pattern im Kopf behalten
  • Gelassen und entspannt in die Prüfung reiten
  • Deine Ziele erreichen und motiviert bleiben

Du bist nur noch drei Schritte entfernt

Buche jetzt dein Ticket

Entscheide dich für eines der drei Einführungs-Pakete und sichere dir jetzt gleich dein Ticket

4 Wochen Masterclass Mentaltraining

Nutze die Techniken des Profisports. Stärke dein Selbstvertrauen,  behalte die Kontrolle und löse deine Blockaden

Erfolge feiern! Träume leben!

Du bist gelassen und entspannt im Training und im Alltag und sparst Zeit und Energie auf dem Turnier

Bist du bereit?

Häufig gestellte Fragen

Mentaltraining ist das gedankliche, planmäßige Wiederholen von Bewegungsabläufen zur Leistungssteigerung. Außerdem geht es um den Aufbau mentaler Stärke, das Leben der eigenen Werte, die Entfaltung deines Potentials und deiner Stärken und das Auflösen von limitierenden Überzeugungen. 

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß das gedankliche trainieren von Bewegungsabläufen im Gehirn die selben Areale aktiviert wie körperliches Training. Das Gehirn kann nicht zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden, deswegen sind innere Bilder besonders wirkungsvoll. 

Dann bekommst du dein Geld zurück. Du kannst sie bis 31.10.2020 ohne Angabe von Gründen stornieren. Du meldest dich einfach spätestens 3 Tage nach dem ersten Live-Workshop bei mir und dir wird das Geld erstattet. Ohne Wenn und Aber.

Wir treffen uns zu vier Life-Workshops einmal in der Woche für 1h Stunden per Zoom. Die Übungen der einzelnen Wochen kannst du in deinen Alltag integrieren. Dafür benötigst du zusätzlich ca. 5-10 Min. pro Tag neben der Masterclass. Durch sie verinnerlichst du die Methoden und lernst sie umzusetzen.

Mit der Masterclass Mentaltraining lernst du Schritt für Schritt mentale Methoden im Alltag umzusetzen. Durch die Workbooks und die Aufzeichnungn der kannst du jederzeit nachlesen und 

Die Methoden aus dem Mentaltraining helfen dir nicht nur in der Turnierprüfung. Sie sind auch wirksam  im Alltag, im Training oder beim Ausreiten deine Blockaden zu lösen und deine limitierenden Denkmuster zu verändern. 

Spreng deine inneren Blockaden
Bring dich in Balance für persönliche Bestleistungen

Countdown zum Buchungsstart

  • 00Days
  • 00Hours
  • 00Minutes
  • 00Seconds

Du kannst bis 06.Oktober 24 Uhr buchen
Die Masterclass ist auf insgesamt 10 Teilnehmer begrenzt

Mentaltraining Light

Preis nach Einführung €197,-
129,-einmalig
  • geschlossene FB Gruppe
  • 4x Life-Online-Workshop
  • Aufzeichnung des Workshops
  • 4 Module mit lebenslangem Zugang

Mentaltraining Premium

Preis nach Einführung €497,-
297,-einmalig
  • geschlossene FB Gruppe
  • 4x Life-Online-Workshop
  • Aufzeichnung des Workshops
  • 4 Module mit lebenslangem Zugang
  • Workbook / Checklisten / Übungen als Download
  • 2x60 Minuten Einzelcoaching

Mentaltraining Advanced

Preis nach Einführung €1.297,-
697,-einmalig
  • geschlossene FB Gruppe
  • 4x Life-Online-Workshop
  • Aufzeichnung des Workshops
  • 4 Module mit lebenslangem Zugang
  • Workbook / Checklisten / Übungen als Download
  • 4x60 Minuten Einzelcoaching
  • individuelle Unterstützung bei deiner Turnierplanung
  • pers. Unterstützung per Mail während der Dauer der Masterclass